Über uns

Das Ruhrgebiet ist eine faszinierende Region, in der wir aufgewachsen sind, leben und arbeiten. Es bietet Vielfalt, eine Fülle an Freizeitmöglichkeiten und Arbeitsplätzen. Die Region hat einen Strukturwandel hinter sich wie kaum ein anderer Bereich in Deutschland. Die Menschen sind aber die gleichen geblieben.

Wir möchten mit diesen Seiten das Ruhrgebiet und seine Angebote vorstellen. Dabei legen wir einen Schwerpunkt auf Vereine und Zusammenschlüsse zu unterschiedlichen Themen. An der Ruhr haben sich Menschen schon immer gerne angesiedelt. Im Bergbau kamen sie buchstäblich enger zusammen, und dieser Zusammenhalt ist heute noch zu spüren. Wir sind selbst begeisterte Amateurfußballer in einem kleinen Verein mit langer Geschichte.

Spannungsfeld zwischen Tradition und Zukunft

Die Traditionen, die hier großgeschrieben werden, und der gleichzeitige Wandel sind für uns ein interessantes Spannungsfeld, das wir gerne darstellen wollen. Vieles wird in Events und Veranstaltungen deutlich, die es in jeder kleinen und großen Stadt gibt – und oftmals sogar gratis. Ob Fußball, Konzerte oder Business-Events, im Ruhrgebiet finden wir immer Unterhaltung, Abwechslung und interessante Vorträge.

Wir haben uns selbst immer gewundert, wie viele Events es gibt und wie man darauf aufmerksam wird. Das war ein Grund für uns, diese Webseite ins Leben zu rufen. Wir möchten unser Wissen um das Ruhrgebiet mit anderen Menschen teilen. Gerade die Vereine liegen uns sehr am Herzen, und wir möchten unsere Begeisterung für diese Hüter der Tradition gerne weitergeben. Ein Beispiel sind die Zechen, die heute stillgelegt sind und zu Museen und Veranstaltungsorten umgewandelt wurden. Sie bieten heute kleinen Unternehmen und Organisationen Raum.